Universität Osnabrück
Lecture: Erste-Hilfe-Kurs (16.07.2019) - Details
You are not logged in.

General information

Semester SS 2019
Current number of participants 18
maximum number of participants 18
Entries on waiting list 2
Home institute Studierendenschaft der Universität Osnabrück
Courses type Lecture in category Offizielle Lehrveranstaltungen
Kostenbeitrag Kosten werden vom AStA übernommen.

Course location / Course dates

DRK KV Osnabrück Stadt Konrad-Adenauer-Ring 20 D-49074 Osnabrück

Comment/Description

Kostenloser Erste-Hilfe-Kurs

Wie mache ich einen Druckverband?! Was war nochmal die stabile Seitenlage?! Wie erkenne ich, ob jemand einen Herzinfakt hat?!
Bei vielen von uns ist es schon länger her, dass wir einen Erste-Hilfe-Kurs gemacht haben oder vielleicht kommst du auch jetzt erst dazu deinen Führerschein zu machen und brauchst dafür einen Nachweis über einen Erste-Hilfe-Kurs.

Ob du eine Auffrischung brauchst oder das erste mal einen Erste-Hilfe-Kurs besuchst, möchten wir dir die Gelegenheit geben an diesem Kurs teilzunehmen. Mit der Teilnahme an diesem Erste-Hilfe-Kurs kannst du beispielsweise auch eine Bescheinigungen für den Führerschein erhalten und er ist auch ausreichend für die Lehramtsstudierenden unter euch.


Der Kurs wird am Dienstag, 16. Juli von 9-17 Uhr stattfinden. Zeit für Pausen wird es natürlich auch geben. Der Kurs wird direkt beim DRK Osnabrück stattfinden, die Adresse ist Konrad-Adenauer-Ring 20.

Die Kosten für den Kurs wird der AStA vollständig für dich übernehmen. Da wir allerdings nur eine begrenzte Anzahl an Plätzen haben, bitten wir dich um eine Anzahlung von 10€, die du bei Teilnahme am Kurs wiederbekommst! Dazu wirst du nach erfolgreicher Anmeldung zu dem Kurs bei Studip nähere Infos bekommen.

Melde dich bitte nur für einen der beiden Kurse, die wir im Juli anbieten, fest an. Die beiden Kurse laufen komplett unabhängig voneinander und bauen nicht aufeinander auf. Auf die Warteliste kannst du dich ggf. gern bei beiden Kursen eintragen.

Admission settings

The course is part of admission "Beschränkte Teilnehmendenanzahl: Erste-Hilfe-Kurs (16.07.2019)".
The following admission rules apply:
  • A defined number of seats will be assigned to these courses.
    The seats will be assigned in order of enrolment.