sonstige: Erste-Hilfe-Kurs 13.02.23 - Details

sonstige: Erste-Hilfe-Kurs 13.02.23 - Details

Sie sind nicht in Stud.IP angemeldet.

Allgemeine Informationen

Veranstaltungsname sonstige: Erste-Hilfe-Kurs 13.02.23
Untertitel
Semester WiSe 2022/23
Aktuelle Anzahl der Teilnehmenden 15
maximale Teilnehmendenanzahl 15
Wartelisteneinträge 1
Heimat-Einrichtung Studierendenschaft der Universität Osnabrück
Veranstaltungstyp sonstige in der Kategorie Offizielle Lehrveranstaltungen
Erster Termin Montag, 13.02.2023 09:00 - 17:00
Art/Form

Räume und Zeiten

Keine Raumangabe
Montag, 13.02.2023 09:00 - 17:00

Kommentar/Beschreibung

Kostenloser Erste-Hilfe-Kurs

Wie mache ich einen Druckverband?! Was war nochmal die stabile Seitenlage?! Wie erkenne ich, ob jemand einen Herzinfarkt hat?!
Bei vielen von uns ist es schon länger her, dass wir einen Erste-Hilfe-Kurs gemacht haben oder vielleicht kommst du auch jetzt erst dazu deinen Führerschein zu machen und brauchst dafür einen Nachweis über einen Erste-Hilfe-Kurs.

Ob du eine Auffrischung brauchst oder das erste mal einen Erste-Hilfe-Kurs besuchst, möchten wir dir die Gelegenheit geben an diesem Kurs teilzunehmen. Mit der Teilnahme an diesem Erste-Hilfe-Kurs kannst du beispielsweise auch eine Bescheinigungen für den Führerschein erhalten und er ist auch ausreichend für die Lehramtsstudierenden unter euch.


Der Kurs wird am Montag 13.02.2023 von 9-17 Uhr stattfinden. Zeit für Pausen wird es natürlich auch geben. Der Kurs wird im Lukas Familienzentrum stattfinden, die Adresse ist

Lukas Familienzentrum
Lukas Familienzentrum Heckerstraße 75
D-49082 Osnabrück

Die Kosten für den Kurs wird der AStA vollständig für dich übernehmen. Da wir allerdings nur eine begrenzte Anzahl an Plätzen haben, bitten wir dich um eine Anzahlung von 10€, die du bei Teilnahme am Kurs wiederbekommst! Dazu wirst du nach erfolgreicher Anmeldung zu dem Kurs bei Studip nähere Infos bekommen.

Melde dich bitte nur für einen der beiden Kurse, die wir anbieten, fest an. Die beiden Kurse laufen komplett unabhängig voneinander und bauen nicht aufeinander auf. Auf die Warteliste kannst du dich ggf. gern bei beiden Kursen eintragen.

Anmelderegeln

Diese Veranstaltung gehört zum Anmeldeset "Beschränkte Teilnehmendenanzahl: Erste-Hilfe-Kurs 13.02.23".
Folgende Regeln gelten für die Anmeldung:
  • Es wird eine festgelegte Anzahl von Plätzen in den Veranstaltungen verteilt.
    Die Plätze in den betreffenden Veranstaltungen wurden am 20.01.2023 um 12:00 verteilt. Weitere Plätze werden evtl. über Wartelisten zur Verfügung gestellt.