sonstige: CareerZeit-Vortrag: intan GmbH - ein Mittelständler im digitalen Change-Prozess - Details

sonstige: CareerZeit-Vortrag: intan GmbH - ein Mittelständler im digitalen Change-Prozess - Details

Sie sind nicht in Stud.IP angemeldet.

Allgemeine Informationen

Veranstaltungsname sonstige: CareerZeit-Vortrag: intan GmbH - ein Mittelständler im digitalen Change-Prozess
Untertitel Gastunternehmen: Intan GmbH, Osnabrück
Semester WiSe 2020/21
Aktuelle Anzahl der Teilnehmenden 13
Heimat-Einrichtung Career Service
Veranstaltungstyp sonstige in der Kategorie Offizielle Lehrveranstaltungen
Erster Termin Mittwoch, 02.12.2020 14:15 - 15:45
Art/Form

Räume und Zeiten

Keine Raumangabe
Mittwoch, 02.12.2020 14:15 - 15:45

Kommentar/Beschreibung

Seit über 30 Jahren arbeitet die intan group als unabhängiger Partner erfolgreich mit namhaften Verlagen und Unternehmen zusammen. Mit rund 2 Millionen Abonnenten ist es damit eines der führenden Medienvertriebsunternehmen in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Ob Neukundengewinnung, Abo-Betreuung oder Forderungsmanagement – als Spezialist für abogebundene Produkte setzt die intan group vor allem auf innovative, digitale Geschäftsmodelle.
Neben der Betreuung des klassischen Printgeschäfts betreut und vertreibt das Unternehmen auch Produkte in ganz anderen Branchen wie CBD-Öl und weitere Gesundheits- und Pflegeprodukte.

Christian Witusch, der Referent:
"Uns ist klar, dass der Printmarkt ein schrumpfendes Geschäft ist und genau deshalb bauen wir auf eine interne Transformation und werden so auch weiterhin ein Vorreiter im Bereich „Abo“ bleiben.
Ich werde in unserem Austausch auf unseren digitalen Change-Prozess eingehen. Was haben wir intern verändert? Was entwickeln wir für unsere Kunden und Abonnenten, um ihnen auch weiterhin einen Mehrwert zu bieten?
Da ich bei intan für das Recruiting verantwortlich bin, werde ich auch darauf eingehen, auf was für Skills man in der heutigen Zeit achten sollte und wenn noch Zeit und Interesse da ist, auch ein paar Tipps zu Bewerbungen geben."

Inhalte zusammengefasst:
- Einblicke in den Change-Prozess eines mittelständischen Unternehmens
- Was sind die Themen, die ein Unternehmen aktuell beschäftigen?
- Wie wird ein traditionelles Medien- und Dienstleisterunternehmen digital?
- Was sind die Skills, die man als Bewerber mitbringen muss?
- Wenn gewünscht auch 1-2 Bewerbertipps (offen und wenn Zeit und Interesse besteht)

Der Vortrag wird gehalten durch Christian Witusch, Human Resources Officer bei intan media services GmbH.

Zugelassenene Nutzerdomänen:

  • FH/HS Osnabrück