Universität Osnabrück
Miscellaneous: CareerZeit-Vortrag: intan GmbH - ein Mittelständler im digitalen Change-Prozess - Details
You are not logged into Stud.IP.

General information

Subtitle Gastunternehmen: Intan GmbH, Osnabrück
Semester WS 2020/21
Current number of participants 13
Home institute Career Service
Courses type Miscellaneous in category Offizielle Lehrveranstaltungen
First date Wed , 02.12.2020 14:15 - 15:45
Art der Durchführung Onlineveranstaltung
Hauptsächliche Kursbelegung keine Angabe

Course location / Course dates

Meetingraum in BBB

Comment/Description

Seit über 30 Jahren arbeitet die intan group als unabhängiger Partner erfolgreich mit namhaften Verlagen und Unternehmen zusammen. Mit rund 2 Millionen Abonnenten ist es damit eines der führenden Medienvertriebsunternehmen in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Ob Neukundengewinnung, Abo-Betreuung oder Forderungsmanagement – als Spezialist für abogebundene Produkte setzt die intan group vor allem auf innovative, digitale Geschäftsmodelle.
Neben der Betreuung des klassischen Printgeschäfts betreut und vertreibt das Unternehmen auch Produkte in ganz anderen Branchen wie CBD-Öl und weitere Gesundheits- und Pflegeprodukte.

Christian Witusch, der Referent:
"Uns ist klar, dass der Printmarkt ein schrumpfendes Geschäft ist und genau deshalb bauen wir auf eine interne Transformation und werden so auch weiterhin ein Vorreiter im Bereich „Abo“ bleiben.
Ich werde in unserem Austausch auf unseren digitalen Change-Prozess eingehen. Was haben wir intern verändert? Was entwickeln wir für unsere Kunden und Abonnenten, um ihnen auch weiterhin einen Mehrwert zu bieten?
Da ich bei intan für das Recruiting verantwortlich bin, werde ich auch darauf eingehen, auf was für Skills man in der heutigen Zeit achten sollte und wenn noch Zeit und Interesse da ist, auch ein paar Tipps zu Bewerbungen geben."

Inhalte zusammengefasst:
- Einblicke in den Change-Prozess eines mittelständischen Unternehmens
- Was sind die Themen, die ein Unternehmen aktuell beschäftigen?
- Wie wird ein traditionelles Medien- und Dienstleisterunternehmen digital?
- Was sind die Skills, die man als Bewerber mitbringen muss?
- Wenn gewünscht auch 1-2 Bewerbertipps (offen und wenn Zeit und Interesse besteht)

Der Vortrag wird gehalten durch Christian Witusch, Human Resources Officer bei intan media services GmbH.

Admissible user domains:

  • FH/HS Osnabrück