Universität Osnabrück
Legal information

Top list of all courses


statistics

Aktive Veranstaltungen : 94134
Archivierte Veranstaltungen : 6332
beteiligte Fakultäten : 38
beteiligte Einrichtungen : 248
registrierte Administratoren : 257
registrierte Dozenten : 7743
registrierte Tutoren : 4198
registrierte Autoren : 65574
Forenbeiträge : 282851
Dokumente : 1320818
verlinkte Dateien : 1721
Literaturlisten : 8332
Termine : 1056688
Ankündigungen : 40762

Fragebögen : 10536

Evaluationen : 2334
Wiki-Seiten : 9301

Ressourcen-Objekte : 1196

die meisten Teilnehmenden

  1. Feedback- Forum (41930)
  2. Diskussion Studienbeiträge (31690)
  3. Lehramtsbezogene Praktika (5518)
  4. Studiendekanat Lehramt (4799)
  5. Professionalisierungsbereich (2224)
  6. Forum für Lehrende (1993)
  7. fachschaft|wiwi: Lernmaterial und Klausuren (1700)
  8. Wichtige Informationen für alle Biologie-Studierenden (1296)
  9. Pilotprojekt § 52a (1234)
  10. BWP in den Studiengängen Berufliche Bildung und Lehramt an berufsbildenden Schulen (995)

zuletzt angelegt

  1. 2.2/3.3 Sprachintensive Hochschullehre. Wie kann der Erwerb der Wissenschaftssprache gefördert werden (Hochschuldidaktische Qualifizierung: Modul 2, Baustein 2 oder Modul 3, Wahlbereich) (15.08.2019 02:27:38)
  2. Fachrichtungsbezogenes Diagnostizieren, Bewerten, Forschen (15.08.2019 01:38:23)
  3. Die Bildungstheorie Oevermanns (15.08.2019 06:29:57)
  4. Neoliberalismus (14.08.2019 10:15:51)
  5. „Was macht eine Kita eigentlich ‚interkulturell‘? Chancen und Widersprüche einer vorurteilsbewussten Sozialpädagogik (14.08.2019 07:02:15)
  6. Wie viel ‚Tod‘ verträgt ein Kind? Fragen an eine Pädagogik und Didaktik der Grenzerfahrungen (14.08.2019 06:54:54)
  7. Zur Aktualität der Montessori-Pädagogik und ihrer Didaktik (14.08.2019 06:49:36)
  8. Programmierpraktikum Shader-Only Rendering (13.08.2019 06:28:25)
  9. Courseware Test virtUOS (13.08.2019 04:05:12)
  10. Grundbegriffe der analytischen Philosophie (13.08.2019 03:28:31)

die meisten Materialien (Dokumente)

  1. IB-Text-Datenbank (1775)
  2. Advanced Topics in Action and Cognition / 16b (1614)
  3. Studienkommission FB Erziehungs- und Kulturwissenschaften (1471)
  4. Phonetik und Phonologie der romanischen Sprachen (1256)
  5. Foundations of Logic I (Lecture) (1172)
  6. Professionelles Handeln im Kontext von berufsbildendem Unterricht und Diagnostik (PÄD-BWP-M1 - M 1.1) (1159)
  7. Computational Intelligence (1157)
  8. Persönlichkeitspsychologie (1154)
  9. Bildung und Erziehung in der Migrationsgesellschaft - eine Einführung (1108)
  10. Foundations of Cognitive Science (1095)

die aktivsten Veranstaltungen (Postings der letzten zwei Wochen)

  1. IMIB Forschungskolloquium (6)
  2. Kleine Exkursion: Die Rückkehr des Wolfes als Thema in der Gesellschaft und im Biologieunterricht (BIO-KLEX) (4)
  3. Seminar Parallele und anwendungsspezifische Prozessorarchitekturen (3)
  4. Grundkurs Genetik, Kurs C (BIO-GM-GE) für 1 FB (3)
  5. IT-VM_GI_v1 Vertiefungsmodul Geschichte des Islam (2)
  6. Informationsveranstaltung Lehramtsstudium A (2)
  7. IT-BM_IS Bezugsmodul Interreligiöse und interkulturelle Studien (2)
  8. Masterkolloquium der Abteilung Dermatologie, Umweltmedizin und Gesundheitstheorie (2)
  9. Tutor*innen Schulung bei Carina und Evelyn (2)
  10. Grundmodul Grundlagen der Biophysik: Vorlesung (BIO-GM-BP) (2)

die beliebtesten Profile (Besucher)

  1. Prof. Dr. paed. Ingrid Kunze (28761)
  2. apl. Prof. Dr. phil. habil. Monika Fiegert (25632)
  3. Prof. Dr. theol. Martin Jung (23699)
  4. Prof. i. R. Dr. rer. pol. Ralf Kleinfeld (21911)
  5. Dr. phil. Ekkehard Ossowski, Dipl. Päd. (21552)
  6. Wolf Dieter Kohlberg (20711)
  7. Dr. phil. Christoph Sturm (20273)
  8. Prof. Dr. phil. Claudia Solzbacher (17686)
  9. Prof. Dr. phil. Thomas Kullmann (17079)
  10. Dr. phil. Nathalie Nicolay (16217)